Talk der Religionen

Der Wahrheitsanspruch steht im Mittelpunkt des Gesprächs am 16. Januar in Schötmar

Kreis Lippe/Bad Salzuflen. Zum nächsten „Talk der Religionen“ laden lippische Religionsgemeinschaften am Dienstag, 16. Januar, um 19.30 Uhr in die Vahdet-Moschee in Bad Salzuflen-Schötmar (Krumme Weide 46) ein.Diesmal geht es um den Wahrheitsanspruch jeder einzelnen Religion. Wie können die Religionen untereinander damit umgehen und gibt es eine gemeinsame Wahrheit dahinter?

Die Veranstaltung findet als Podiumsgespräch mit Beteiligung des Publikums statt. Die teilnehmenden Religionsgemeinschaften sind nun schon seit fast sechs Jahren in dieser Form des Dialogs verbunden. Veranstalter sind die Jüdische Gemeinde Herford-Detmold, das Islamische Kommunikationszentrum Detmold e.V., Ditib Detmold e.V., der Kurdische Elternverein Lippe e.V., der Alevitische Kulturverein Bad Salzuflen und Umgebung e.V., der Katholische Pastoralverbund Lippe/Detmold und die Lippische Landeskirche.

04.01.2024