Im Kanu unterwegs

Vater-Kind-Wochenende mit der Ev. Jugend Lippe

Kreis Lippe. Jede Menge Spaß hatten Väter und ihre Kinder beim Vater-Kind-Wochenende der Evangelischen Jugend Lippe.
So starteten Ende Juni acht Väter mit ihren Kindern und leichtem Gepäck. Mit den Kanus wurde bei bestem Wetter auf Bega, Werre und Weser gepaddelt.

Die Sonne strahlte vom Himmel, das Wasser war angenehm warm, so dass Väter und Kinder jeden Pausenstopp für ein erfrischendes Bad in den Fluten nutzen. Zum Übernachten machte die Gruppe in Schötmar halt.

Nach dem Abendessen und der gemeinsamen Feier des Abendsegens genossen noch einige den lauen Sommerabend mit Stockbrot, Lagerfeuer und Gesprächen, für andere hieß es früh ab in die Zelte, schließlich wartete am nächsten Morgen eine neue Etappe. Mit Proviant und reichlich Wasser ausgestattet, wurde in die letzte Strecke von Schötmar nach Herford gestartet. Vom  Anforderungsprofil etwas schwieriger zu paddeln, doch nicht weniger unterhaltsam.

Die Vater und Kind Wochenenden sind seit vielen Jahren fester und äußerst beliebter Bestandteil des Bildungsprogramms der Lippischen Landeskirche. Auch im kommenden Jahr finden wieder zwei Touren statt. Erfahrungsgemäß ist eine Anmeldung bereits zu Jahresbeginn ratsam.

Informationen zum Angebot der Vater- Kind Kanutouren gibt es unter 05231/976-742, bildung@lippische-landeskirche.de  oder www.ev-jugend-lippe.de.

08.07.2018